top of page

Die  Herz-Kuscheln  Regeln

 

  1. Wir sind alle hier (an einem Herz-Kuschel-Event) um zu entspannen, um aufzutanken und um zu geniessen!
     

  2. Die Kleider bleiben an!

    Intimzonen werden nicht berührt!

    Küssen (auch auf Stirn, Nacken, Knöchel etc) ist zu unterlassen!


     

  3. Grenzen müssen jederzeit und uneingeschränkt respektiert werden. Ein "Nein" ist ein "Nein"!!!
    Dein "Nein" wird respektiert und Du bist angehalten, das "Nein" anderer zu respektieren!
     

  4. Was in der Gruppe geteilt wird, ist vertraulich!
    Nur so schaffen wir gemeinsam den sicheren/geschützten Rahmen, in dem wir uns entspannen und auch emotional berührbar sein können. Du kannst dann ausserhalb der Gruppe gerne erzählen, was Du erlebt hast. Was Du von anderen gehört und mit anderen erlebt hast ist jedoch vertraulich!
     

  5. Du sorgst jederzeit gut für dich selber.
    Wenn Du dich z.B. aus einem Kontakt lösen möchtest, dann tust Du das für Dich – und nicht gegen jemand anderen.
    Wenn sich jemand z.B. aus dem Kontakt mit Dir löst, dann tut er/sie das für sich – und nicht gegen Dich.
    Wenn Du z.B. mal eine Pause brauchst, einen Moment für Dich alleine sein möchtest, dann zögere nicht, das Dir zu nehmen.
     

  6. Beziehe Dich immer wieder auf die Herz-Kuschel-Energie!
    Auch wenn zärtliche, sinnliche, vielleicht auch erotische oder sexuelle Gefühle oder Erregung entstehen, komme immer wieder zurück in Deine Herz-Kuschel-Energie! Versuche den Körperkontakt als etwas Entspanntes zu erleben. Ganz im Jetzt. Ganz im Sein. Nicht im Wollen oder Tun.
     

  7. Wenn Du in einer Partnerschaft bist und alleine an einen Herz-Kuschelabend kommen möchtest, bespreche es vorher mit Deinem Partner / Deiner Partnerin.
     

  8. Achte auf Deine Körperhygiene und auf frische Kleider - so dass andere auch gerne mit Dir kuscheln.
    Benutze Deo bitte nur sehr dezent!
    Eine Dusche ist vorhanden, falls Du Dich vorher noch frisch machen möchtest.
     

  9. Kein Alkohol und keine Drogen.
     

  10. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
     

 

Und weitere Tipps

 

  1. Geh langsam genug auf andere zu, so dass ihr beide aufeinander einschwingen könnt.
    Bitte dein Gegenüber um Langsamkeit, wenn Du noch etwas Zeit brauchst, Dich klarer zu spüren.
     

  2. Sage oder vermittle deinem Gegenüber Dein "Ja" oder dein "Nein". Erwarte nicht, dass andere spüren können, was du willst oder brauchst. Dein "Ja" darf jederzeit zu einem "Nein" werden - und Dein "Nein" darf jederzeit zu einem "Ja" werden. Dein "Nein" ist genau so wertvoll und willkommen wie Dein "Ja".
     

  3. Näher ist nicht immer besser!
    Es kann sein, dass eine halbe Armlänge Distanz mehr gefühlten Kontakt und "Berührt-Sein" ermöglicht wie eine Umarmung.
     

  4. Wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden!
    Für Fragen sind wir auch vor und nach den Herz-Kuscheln-Events für dich erreichbar.

bottom of page