top of page

Kontakt und über das Herz-Kuscheln Leiter-Team

Bernhard
Bernhard Bäumle* – Initiant

herz-kuscheln@gmx.ch, 076 420 97 88

dipl. Ing. ETH; dipl. Polarity Therapeut; zert. Kuscheltrainer; HeartIQ Circle & Relationship Coach

 

Kuscheln bedeutet für mich, eine herzlich, zärtliche, wohlwollende Nähe mit anderen Menschen zu teilen und dabei einfach zu entspannen! Das kann mit altvertrauten oder neu entdeckten Menschen sein – mit einem Gegenüber oder mit mehreren.

 

Als Polarity-Therapeut und als Assistent in vielen Kursen im Bereich integrativer Körperpsychotherapie IBP lernte ich vieles darüber, wie nährend achtsame Berührungen sein können. Ich weiss auch, wie sehr ein sicherer, klarer Raum hilft, sich emotional und körperlich zu öffnen und Nähe zuzulassen. Hinzu kommt die Kuscheltrainer-Ausbildung in Berlin, ein Kuscheltrainer-Austausch in München und last but not least die fünf Jahre Erfahrung mit "Zeit zum Kuscheln" zusammen mit LuciAnna Braendle mit ca. 80 Kuschel-Abenden und -Tagen.

 

Die neue Form der Herz-Kuschel-Events ist zusätzlich inspiriert durch meine Ausbildung zum HeartIQ Coach und so möchte ich zusätzlich zum Kuscheln den gefühlten Worten einen wichtigen Platz geben, um Nähe, Vertrauen, Kontakt und Verbindung zu vertiefen.

 

Ich bin dankbar für alle Erfahrungen. Für Stabilität genauso wie für Veränderung und dafür, dass sich immer wieder ein neuer Weg zeigt. Und so möchte ich weiterhin forschen, was uns Menschen im Zusammensein nährt und verbindet. Weil wir Menschen auf diesem Planeten eine Gemeinschaft sind und weil Frieden schon im Kleinen beginnt!
 

* Zur Zeit hat Bernhard eine wohlverdiente Schaffenspause. Elana übernimmt seinen Part, begleitet und unterstützt von Andrea Bergamini.

 

Elana
Elana Andermatt – Leiterin

elana(at)sensual-healing.ch, 079 437 22 22

Körpertherapeutin, Somatic Experiencing - SE-Traumaheilung, HeartIQ Circle & Relationship Coach,
Haptic Gamma Embodiment Therapie, Source Point Forschende, Mitbegründerin von der Gemeinschaft Jupiterhaus, Visionärin.

 

Kuscheln ist für mich Heimkommen und Angenommen sein, so wie ich bin, ohne irgendwelche Leistungen und Erwartungen zu erfüllen. Es ist ein Reinsinken, mich sicher fühlen und die Wärme der Umgebung auf mich wirken lassen. Als Löwin liebe ich die wohlwollende Nähe und die sanfte Geborgenheit der Gruppe.

 

Ich bin seit über 30 Jahren selbständige Körpertherapeutin und habe fortlaufend bei verschiedenen namhaften Lehrern Energie-, Heil- und Bewusstseinsarbeit gelernt. Ich beschäftige mich intensiv mit Schamanismus und unterschiedlichen tantrischen und spirituellen Weisheitslehren.

 

Meine Passion sind herzliche, authentische Begegnungen von Mensch zu Mensch, von Körper zu Körper und ich weiss, wie essentiell wichtig gute, achtsame Berührung und liebevolle Offenheit sind.


Unter "www.sensual-healing.ch" und Tantra-Theapie.ch biete ich sinnliche Massagen, Begegnungs- und Berührungsschule, Energiearbeit und Coachings an, um ein neues, verfeinertes Bewusstsein für Partnerschaft, Sinnlichkeit und Spiritualität zu initiieren und Körper & Seele zu verbinden. 

 

Ich bin Mutter von drei erwachsenen "Kindern", Grossmutter und lebe in der Gemeinschaft Jupiterhaus im Frankental / Zürich mit 17 anderen Herz-Menschen zwischen 16 und 61 Jahren. 

 

 

Impressum:

 

Für den Inhalt verantwortlich: Bernhard Bäumle und Elana Andermatt

Design und Realisation: Bernhard Bäumle

© 2022 by Bernhard Bäumle und Elana Andermatt

bottom of page